Working Mum: Coaching für berufstätige Mütter

Sind Sie eine berufstätige Mutter oder auf dem Weg dahin?
Dann kann es sein, dass Sie sich mit folgenden Fragen auseinandersetzen:

  • Wie kann es im Job für mich weitergehen?
  • Wie gestalte ich den Wiedereinstieg nach der Elternzeit?
  • Alleine schaffe ich´s nicht – wie meistern wir den Alltag als Eltern und Familie?
  • Wie gewinne ich mehr innere Ruhe, Gelassenheit und Lebensfreude?

 
Entscheidung für ein Doppelleben
Berufstätige Mütter bewegen sich in Deutschland in einer Umgebung starker gesellschaftlicher Zuschreibungen. Diese setzen sich bei vielen Frauen als innere Konflikte fort. So kommt es, dass die meisten „Working Moms“ neben der  Dreifach-Auslastung Kinder, Job, Haushalt zusätzlich durch Zweifel, diffuse Ängste und Schuldgefühle belastet sind.
 
Es klappt nur, wenn alle mitmachen
Viele Mütter fühlen sich im Alltag dauernd überfordert – und manchmal überwältigt. Unzufriedenheit, Erschöpfung und Burn-Out sind oftmals die Folge. Hier gibt es keine einfachen Antworten. Wichtig ist, dass Mütter Ihren persönlichen Mix aus Job und Familie entwickeln. Rollen und Alltagsorganisation innerhalb der Familie bedürfen der Klärung und klarer Absprachen, damit sich die Frustration nicht aufstaut. Mütter müssen ihren Weg finden und den Mut finden, diesen zu gehen.
 
Veränderung als Chance
Unsere Arbeitswelt hat sich noch immer nicht auf Familien eingestellt. Die Vereinbarkeit bleibt eine große Herausforderung – aber die Situation bietet auch Potenzial: durch den Abstand zum Job – durch die Babypause bedingt – hinterfragen viele Mütter ihren Weg. Es kann ein guter Zeitpunkt sein, sich auf die eigentlichen Wünsche zu konzentrieren. Und etwas Neues zu wagen, was zu ihnen und ihren Familien passt.
 
Vorgehensweise im Coaching
Durch eine strukturierte Auseinandersetzung mit diesen Fragen ist es möglich, mehr Handlungsmöglichkeiten zu erkennen und die individuell richtigen Entscheidungen zu treffen. Im Coaching kann ich Sie dabei unterstützen, diese schöne, aber auch anstrengende Lebensphase lösungsorientiert und positiv zu gestalten.
 
Ich berate Sie im Einzelcoaching, gerne auch telefonisch oder per Skype.